Yoga

Yoga ist für mich ein Prozess, durch den ein Mensch sich so wandelt, dass sein Geist mehr Stille, sein Herz mehr Weite und er selbst mehr Glück erfährt und Liebe erlebt.
Yoga wirkt auf allen Ebenen. Auf körperlicher wirst du dehnbarer, flexibler, hast die Möglichkeit Spannungen mit Hilfe von Asanas (Übungen), begleitet von Pranayama (Atmung) zu lösen. Auf mentaler Ebene wirst du stärker, förderst deine Konzentration und kannst deinen Geist tiefer entspannen. Auch wirkt Yoga direkt auf deine Seele. Dein Wohlbefinden und deine Zufriedenheit werden gesteigert, du wirst dein Herz besser öffnen können und achtsamer durch Leben gehen können. Yoga ist ein Rundum-Paket. Beim klassischen Hatha-Yoga stehen Asana (Körperübung), Pranayama (Atemübung) und Dhyana (Meditation) im Vordergrund. Daraus leitet sich alles Weitere ab. Yoga kann genau das für dich sein, was du brauchst. Du musst nicht spirituell sein um Yoga zu praktizieren. Vielleicht geht es dir vor allem um die Flexibilität deines Körpers oder du möchtest wieder richtig atmen lernen oder endlich wieder entspannen und abschalten können. All das ist möglich und vielleicht entdeckst du auch noch andere Ebenen, die dir gut tun. Egal ob du noch nie Yoga gemacht hast oder Profiyogi bist, du wirst genau da abgeholt wo du bist und dort hin begleitet wo du hin möchtest. Liebevoll und geduldig.

ONE DAY or DAY ONE? Wann startest du?

Komm und lass dich von der Welt des Yoga inspirieren.

Stundenplan und Angebot

Stundenplan

  • 18:00 bis 19:00
  • 20:00 bis 21:15
  • 09:30 bis 10:30
  • 17:30 bis 19:00

Schnupperlektionen

Möchtest du schauen, ob Yoga etwas für dich ist? Dann besuch eine kostenlose Schnupperlektion bei uns. Melde dich dafür über das Kontaktformular.

Geburtsvorbereitendes Schwangerschaftsyoga

Yoga für Körper, Geist und Seele. Während dieser aussergewöhnlichen Zeit, in welcher das heranwachsende Baby sehr viel Platz im Körper und auch in den Gedanken der werdenden Mutter einnimmt, können durch sanfte Bewegungen und bewusstes Atmen neue Energiequellen entdeckt und vollkommene Entspannung erlangt werden. Mit gezielten Übungen bereiten wir uns gemeinsam optimal auf die Geburt vor.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Einstieg ab der 13. SSW jederzeit möglich. Jede Frau ist herzlich willkommen und wird individuell betreut. Ich stehe meinen Teilnehmerinnen auch für jegliche Fragen rund um Schwangerschaft, Stillzeit und Rückbildung zur Verfügung.

Kosten

  • 5er Abo 140.-
  • 10er Abo 275.-
  • Einzellektion 30.-
Kann über die Zusatzversicherung an die Krankenkasse weitergeleitet werden.

Rückbildungsyoga

Du möchtest nach der Schwangerschaft und auch als Mami wieder etwas für dich, deinen Körper und dein Wohlbefinden tun? Dann ist Rückbildungsyoga dafür ideal! Du kommst wieder in Form, hast gleichzeitig Raum für Entspannung und kannst deine Batterien wieder aufladen. Nach einer Lektion Rückbildungsyoga gehst du frisch gestärkt und zufrieden nach Hause zu deinen Liebsten.

Inhalte

  • Muskulatur wieder sanft aufbauen (Beckenboden, Bauch, Rumpf)
  • Straffung des Bindegewebes (Faszien)
  • Babypfunde wegtrainieren
  • Neue Kraft tanken
  • Entspannung und Gelassenheit (wieder)finden
  • Informationen zur Anatomie des Körpers und Tipps zu beckenboden- und rückenschonendem Verhalten im Alltag
  • Austausch mit anderen Mamis

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, Teilnahme jederzeit nach der Schwangerschaft möglich. Wir empfehlen jedoch frühestens 5 Wochen nach der Geburt.

Kann über die Zusatzversicherung an die Krankenkasse weitergeleitet werden.

NÄCHSTER KURSBEGINN AUGUST 2021

Der Kurs findet ohne und mit Baby statt.

Der Kurs findet ab 4 Teilnehmerinnen statt.

Einstieg auch nach Kursbeginn noch möglich.

Kosten: CHF 190.- (sind am Anfang zu begleichen, eine Bestätigung für die KK wird ausgestellt.)

Privatlektionen

Auf Anfrage bieten wir auch private Yogalektionen an. Ob als Einzelunterricht oder kleine Gruppe, welche gemeinsam einen Kurs besuchen möchte ist alles möglich.

Kosten - One to one Einzelunterricht

  • 60 Min CHF 120.- inkl. Tee
  • 120 Min CHF 200.- inkl. Tee

Hast du Fragen?

Kontaktaufnahme-mandalagold Reinach