Reiki

Was ist Reiki?

Reiki ist eine uralte Heilmethode die um 1930 in Japan wieder entdeckt wurde. Dem Empfänger werden bei der Behandlung die Hände von Kopf bis Fuß in unterschiedlichen Positionen aufgelegt -nicht umsonst gilt es als eine der sanftesten Heilmethoden.

Rei= universell Ki= Lebenskraft

Während der Reiki Behandlung ist der Parasympathikus des vegetativen Nervensystems aktiv, sodass es zu einer Tiefenentspannung kommt. Du fühlst dich, als wärst du in verschiedenen Wachzuständen oder auch kurz vor dem Einschlafen. Falls du ganz einschläfst, fliesst die Energie trotzdem genau gleich. In diesen Zuständen werden die Selbstheilungskräfte im Körper aktiv. Fügt man dem Körper genau dann Reiki hinzu, werden diese Kräfte um ein Vielfaches verstärkt. Heilung findet dann schneller, viel intensiver, aber auf eine sehr sanfte Art und Weise statt.

Stress und ein ungesunder Lebensstil können deinen Gesundheitszustand negativ beeinflussen und energetische Blockaden verursachen, sodass du krank wirst, weil dein Immunsystem geschwächt ist. Reiki löst auch Blockaden in den Chakras auf, sodass Energie wieder frei durch den gesamten Körper fließen kann. Die Reikibehandlung ist auch für Kinder, Babys und Schwangere geeignet.

Durch die Reiki Energie wirst du „aufgeladen“ und deine Selbstheilungskräfte werden gefördert und aktiviert. Schmerzen werden gelindert und der Körper entgiftet. Energetische Blockaden im Körper können gelöst werden, allerdings nicht nur auf physischer sondern auch auf mentaler und emotionaler Ebene.

Fernreiki

Energie kann auch über die Ferne geschickt werden. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wie weit wir beide voneinander entfernt sind. Du bekommst von mir 20 Minuten lang Energie über die Ferne geschickt. Dazu musst du weder am Computer sein, noch etwas sagen. Im Anschluss an die Behandlung schicke ich dir ein Feedback zu meinen Empfindungen & Wahrnehmungen und den damit verbundenen Themen. Am liebsten mache ich dies mittels Sprachnachricht und Fotos. Ich ziehe wenn du magst Karten für dich, die dir als Inspiration und Wegweiser für deine aktuelle Situation dienen können. Besonders gerne arbeite ich mit ätherischen Ölen und Edelsteinen, welche energetisch als Unterstützer während des Fernreikis mitwirken.

Reiki kann in die Vergangenheit geschickt werden, um etwas zu heilen, was vielleicht verdrängt wurde oder noch nicht heilen konnte. Reiki kann auch in die Zukunft geschickt werden, um dich auf etwas Bevorstehendes vorzubereiten. An Tiere und Kleinkinder/Babys kann Reiki natürlich auch geschickt werden.

Wir vereinbaren vorab einen Termin, besonders gut eignet es sich abends vor dem ins Bett gehen. Aber es kann natürlich auch zu einem anderen Zeitpunkt sein. Du machst es dir zum verabredeten Zeitpunkt zu Hause gemütlich. Leg dich ganz entspannt aufs Sofa oder ins Bett. Ziehe dich an einen Ort der Ruhe zurück, wo du ungestört sein kannst. Wenn du magst, kannst du dir auch eine Kerze anzünden und entspannende Musik anmachen.

Wichtig: bitte achte darauf, nach dem Fernreiki ausreichend Wasser zu trinken. Der Entgiftungsprozess ist in vollem Gange und du kannst auch noch Tage danach die Energie nachspüren. Sei achtsam. Fernreiki wirkt mindestens so intensiv wie eine 1:1 Behandlung. Nimm dir etwas Zeit für dich zum Reflektieren, Ausruhen und lass es wirken.


Reiki Behandlung 1:1 in der mANdala gOLd Oase in Reinach

Eine Reikibehandlung kann auch direkt vor Ort stattfinden. Dabei sprechen wir vor der Behandlung kurz über deine Erwartungen, Themen und ich erkläre dir ganz genau, was ich machen werde. Anschliessend legst du dich entspannt hin. Meist findet die Behandlung auf dem Rücken liegend statt, es kann aber auch eine andere Position gewählt werden.

Ich verbinde mich mit der Reikienergie und beginne mit der Behandlung, lasse die Energie zu dir fliessen. Ich lege meine Hände entweder ganz auf deinen Körper auf oder arbeite in deiner Aura. Ich lasse mich da gerne intuitiv leiten oder passe es deinem Befinden an. Du darfst dich jederzeit bewegen, das beeinflusst den Energiefluss nicht.

Sobald ich die Behandlung abgeschlossen habe, darfst du noch eine Weile liegen bleiben, um wieder ganz geerdet zu werden und im Hier und Jetzt anzukommen.

Danach kannst du dich langsam aufrichten und wir unterhalten uns bei einer Tasse Tee über unsere Wahrnehmungen und besprechen allenfalls weitere Schritte. Es besteht auch die Möglichkeit, dass wir für dich Orakelkarten ziehen.

Ich empfehle dir nach der Behandlung und am nächsten Tag ausreichend zu trinken. Nach Möglichkeit auf Alkohol zu verzichten.


Preise


Fernreiki 30 Minuten inkl. Feedback CHF 70.-

3x Fernreiki je 30 Minuten inkl. Feedback CHF 190.-

1:1 Behandlung vor Ort 60 Minuten inkl. Vor- und Nachgespräch CHF 150.-

3x 1:1 Behandlung vor Ort je 60 Minuten inkl. Vor- und Nachgespräch CHF 400.-